Männer 1: SG startet mit Kracher in die Saison

Das lange warten auf den Start in die neue Verbandsliga hat für die Männer 1 nun ein Ende. Am kommenden Sonntag empfangen die Hausener um Trainergespann Wild/Gruber den SKV Unterensingen.

Nachdem sich die Lichtensteiner vergangene Saison in der Landesliga den Aufstieg mit einer ungeschlagenen Rückrunde verdient hatten, steht nun wieder alles auf null. Neue Liga, neue Gegner und ein höheres Niveau, doch der Anspruch bleibt für die Jungs vom Schloss der Gleiche – eine konsequente und aktive Defensive und stabiles Angriffsspiel. Aus personeller Sicht hat die Mannschaft keine Abgänge zu verzeichnen und wurde zusätzlich auf der rechten Außenbahn mit Pascal Randecker vom TV Neuhausen/Erms II verstärkt.

Doch nun zum ersten Saisonspiel. Mit dem SKV Unterensingen steht gleich ein schwerer Brocken vor der Haustür unterm Schloss. Vergangene Saison verpassten die Gäste den Aufstieg in die Württembergliga und stehen nun wieder in der 12er-Staffel der Verbandsliga 1. Im ersten Spiel konnte der SKV mit einem 29:21 Heimsieg gegen den TG Schömberg direkt ein Ausrufezeichen setzen. Doch das soll nichts weiter heißen, denn die Saison steht noch in den Startlöchern. Dennoch sollten die Hausener gewarnt sein und zugleich voller Selbstvertrauen in das Spiel gehen.

„Wenn wir die Leistungen aus der Vorbereitung auf die Platte bringen, und wir uns für die harte Arbeit belohnen, können wir jeden Gegner schlagen“, stimmte Mittelmann Felix Grauer seine Mitspieler im Training auf den Kracher am Sonntag ein.

Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung, um die ersten zwei Punkte zu holen.

Anpfiff ist am Sonntag, den 29.09.2024 um 18 Uhr in der Ernst-Braun Halle.