SG Aidlingen-Ehningen 2 – SG Ober-/Unterhausen 3

Leider konnten wir Buba in unserem ersten Saisonspiel nicht mit 2 Punkten nach Hause fahren.

Relativ schnell kristallisierte sich eine überlegene Mannschaft der Aidlinger raus, die uns mit vielen Kontern und einfachen Toren im Angriff schnell in einen Rückstand versetzten, den wir nicht mehr aufholen konnten. So wurde aus einem guten Start mit 3:3 schnell ein 13:3 Punkterückstand. Leider hat die harzfreie Halle und der uns unvertraute Ball dazu beigetragen, dass es zur Halbzeit leider bereits schon 19:8 stand.

In der zweiten Hälfte konnte man nach wie vor nicht mit dem harzfreien Ball warm werden und auch nicht mehr so richtig ins Spiel finden. Es gab einfach insgesamt zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. Und so musste man sich am Ende mit 31:15 gegen eine, in diesem Spiel, klare stärkere Mannschaft der Aidlinger geschlagen geben.

Nichts desto trotz gilt es nun den Kopf nicht hängen zu lassen und uns auf das kommende Heimspiel gegen die zweite des TSV Schönaich am Samstag zu wappnen.

Auch wenn im Spiel gegen Aidlingen die Leistung vom Spiel gegen Eningen ausblieb, so ist diese dennoch vorhanden. Und diese gilt es jetzt im Training wieder zu reaktivieren und gegen Schönaich auf dem Platz zu präsentieren.

Danke an alle Fans die mitgereist sind und uns trotzdem voll unterstützt haben

Es spielten: M. Erz (1), O. Türk, M. Hartung, J. Ramirez Briones, O. Stotz (4), D. Königstorfer, T. Gabel, K. Evrenoglou, C. Klitscher (2), M. Kläger (4/2), M. Schilling (1), M. Le Claire (3)

Coach: Martin Trautmann