Satz mit x, das war wohl nix!

Am vergangenen Samstagabend, den 21.09.2024, startete die neue Saison für d.zwoide mit einem Auswärtsspiel gegen den TV 1861 Rottenburg. Leider musste man schon im ersten Spiel auf einige Leistungsträgerinnen verzichten und war froh, Unterstützung aus der A-Jugend zu bekommen. Zu Beginn gestaltete sich die Partie ausgeglichen, bis zum 5:5 in der 10. Spielminute begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Doch dann schlichen sich im Angriffsspiel einige technische Fehler ein, die durch schnelle Konter der Heimmannschaft betraft wurden. So konnten sich die Rottenburgerinnen in der 16. Minute mit vier Toren abzusetzen. Trainer Iraklis Lymperiou zückte die Auszeitkarte und seine Ansagen fruchteten. D.zwoide kämpfte sich zurück und ging mit einem knappen 12:13-Rückstand in die Halbzeitpause.

Das Ziel war klar: Die 2 Punkte kommen mit unter’s Schloss! Doch dann kam alles anders als geplant. Die Rottenburgerinnen starteten stark in die zweite Hälfte, während die Mädels der SG O/U 2 komplett aus dem Spiel kamen. Über 20 Minuten gelang d.zwoide kein Treffer – die gegnerische Torhüterin zeigte eine herausragende Leistung und vereitelte zahlreiche freie Chancen. Das schnelle Umschaltspiel des TV Rottenburg und die eigene fehlende Konzentration führten zu einer deutlichen Führung der Heimmannschaft. Erst in der 53. Minute erzielte Lea Prygiel das erste Tor der zweiten Halbzeit. Am Ende stand eine deutliche 17:27-Niederlage.

Fazit: Spiel abhaken und die richtigen Schlüsse daraus ziehen! Jetzt heißt es, sich zu sammeln und beim kommenden Heimspiel gegen den Absteiger aus der Landesliga, dem SKV Rutesheim, die Leistung über die gesamten 60 Minuten abzurufen.

Es spielten: Maria Fridrih, Maxima Rau, Hannah Pfeiffer (3), Anna Volk, Lea Prygiel (2), Ann-Kathrin Freihöfer, Svenja Just (3), Jana Schumacher, Jennifer Wahlandt, Jule Schöttner, Annika Klink (5), Emilia Kupka, Sandra Pflüger (1), Sarah Siebert (3).