Rundenauftakt nach Maß – Deutlicher Auswärtssieg gegen TV Rottenburg

Im ersten Saisonspiel ging es für die SGOU Mädels nach Rottenburg in die harzfreie Halle.

Trainerteam und Spielerinnen waren gespannt, wie der Start in die neue Liga laufen wird. So dauerte es dann auch eine gewisse Zeit bis die Mädels nach holprigem Start und vielen freien Würfen (lag teilweise am fehlenden Harz) das Zepter in die Hand nahmen und bis zur Pause einen 5-Tore Führung rauswarfen. Spielstand zur Halbzeit 14:9.

In der Kabinenansprache erinnerte die beiden Trainer an das schnelle Umschaltspiel, den Ballgewinn in der Abwehr und vorne mit Spielhandlungen in die Tiefe zu gehen.

Diese Vorgaben wurden dann auch konsequent umgesetzt und am Ende gewann man verdient mit 40:18.

Fazit: Ein gelungener Start in die neue Saison mit einigen Höhen und Tiefen, aber über die Spieldauer positiven Entwicklung.

Weiter geht es am Donnerstag 03.10.2024 um 16:00Uhr in Leonberg (Sporthalle beim Sportzentrum). Das Vorspiel hierzu bestreitet die weibliche B-Jugend ebenfalls in Leonberg um 14:15Uhr

Es spielten:

Tor: Nele Pfeiffer

Feld: Josefine Öhlschlegel (7), Emilia Kupka (7/3), Kimberly Helaimia (7/1), Elin Wolf (3) Gabriela Nufer (3), Adaora Waiblinger (6), Ida Pfeiffer (3), Sophia Lymperiou (4)

TP