Niederlage zum Saisonauftakt

Im ersten Heimspiel der Saison traf die weibliche Jugend B1 der SG Ober-/Unterhausen auf den TV Spaichingen. Bereits zum Spielbeginn hatte der TV Spaichingen einen starken Lauf und konnte innerhalb von 13 Minuten 7 Tore und einen ersten Vorsprung von 1:7 herausspielen. Die SGOU-Mädels kämpften sich in der 21. Minute auf 6:9 allmählich zurück ins Spiel und man ging mit einem Rückstand von 5 Toren in die Kabine (7:12).

Nach der Halbzeitpause verlor man jedoch zunehmend an Zugriff in der Abwehr und rannte sich, im eigenen Angriffsspiel, ein ums andere Mal in der TV-Abwehr fest. Die Gästemannschaft zog nach und nach davon und die SGOU-Mädels mussten sich am Ende deutlich mit 15:28 geschlagen geben.

Insgesamt leistete man sich zu viele einfache Fehler, die der Gastgeber konsequent bestrafte. Am kommenden Wochenende ist Wiedergutmachung angesagt: Gegen die HSG Kochertürn/Stein wird’s nicht einfacher, aber die nächste Chance ist da!

Es spielten: Melissa Krämer (TW), Sarah Martinitz (TW), Lilly Pautsch (6), Hannah Will (3), Nayaz Omar (2), Lea-Sophie Schell (2), Leonora Tress (1), Elisa Zivojin (1), Mara Albring, Svea Groh, Angelina Zhabeli, Elina Zwickl