Am 15. Juni fand die erste Runde der Bezirksqualifikation der weiblichen D-Jugend zuhause statt. Die Gegner der SG waren der Spvgg Mössingen, TV Rottenburg, HSG Stuttgart/Metzingen 2. Mit einem souveränen Auftritt, starker Abwehr und effizienten Gegenstößen konnten alle drei Spiele überzeugend gewonnen werden. Die Ergebnisse waren wie folgt: TV Rottenburg wurde mit 21:3 besiegt, gegen die Spvgg Mössingen gewann man ebenfalls mit 21:3 und gegen HSG Stuttgart/Metzingen 2 wurde ein deutlicher 19:2-Sieg eingefahren.
In der zweiten Runde am 22. Juni traten unsere Mädels der SG gegen die Erst- und Zweitplatzierten aus den anderen Qualifikationsgruppen an.
Das Spiel gegen HSG Schönbuch endete mit einem 13:7-Sieg, obwohl anfängliche Schwierigkeiten zu überwinden waren. Gegen HT Heckengäu zeigte die Mannschaft eine hervorragende Abwehr- und Torhüterleistung doch es fehlte an einer guten Chancenverwertung, sodass das Spiel mit 9:4 endete.
In der dritten Begegnung des Tages hatte man es mit dem Bundesliga-Nachwuchs HSG Stuttgart/Metzingen 1 zu tun. Hier rief das Team erstmals sein eigentliches Leistungsniveau ab und zeigte dem Gegner klar die Grenzen auf, was in einem beeindruckenden 18:1-Sieg resultierte.
Im Spitzenspiel gegen H2Ku Herrenberg musste sich die Mannschaft knapp mit 11:12 geschlagen geben. Trotz des starken Niveaus und einem hohen Tempo, sowie einer langen Führung, reichte es am Ende nicht zum Sieg, obwohl noch einmal alles gegeben wurde.
Somit hat sich die Mannschaft für die Bezirksoberliga qualifiziert.
Ein großer Dank geht an alle Eltern und Schiedsrichter für die Unterstützung sowie faire Spielleitung.
Es spielten:
Jara Tupella, Anessa Zhabeli, Charlotte Bertsch, Alina Zhabeli, Johanna Reiff, Ceylin Tamcan, Ina Häbe, Mila Walz, Alina Maier, Romy Pautsch, Anna Seleniou, Sophia Zwickl, Amelie Dörr