Am vergangenen Samstag bestritt die weibliche B-Jugend ihre 2. Qualirunde in Mössingen. Ziel waren 2 Siege, um sicher in der Württembergliga zu spielen. Beide Mannschaften sowohl Neckartenzlingen und Hohenacker-Neustadt waren uns unbekannte Gegner. Es stellte sich ein Spiel auf Augenhöhe heraus, wobei die Mädels aus Unterhausen sichtlich körperlich überlegen waren. Doch sie nutzen ihre Stärke nicht aus bis zum 6:6 in der 14. Minute. Die Mädels bewiesen Mut und hielten ab diesem Zeitpunkt das Spiel in der Hand und gaben den ersten Sieg nicht mehr her. Auch wenn es beim 12:14 nochmal spannend wurde behielten die Mädels einen kühlen Kopf und siegten mit 12:16.
Der erste Sieg war in der Tasche somit nur noch ein kleiner Schritt Richtung Württembergliga. Unterbewusst war uns klar, dass für einen Sieg gegen Hohenacker-Neustadt die Mädels eine Schippe drauflegen müssen. Motiviert starteten wir ins 2. Spiel, doch leider geling es uns nicht den gewissen Zugriff in den ersten wichtigen 10 Minuten zu bekommen. Die Hohenackerinnen spielten eine sehr gute und aggressive 3:3 Abwehr womit unsere Mädels nicht gerechnet haben. Die Trainer um Alexandra Heinrich und Nicole Huber nahmen nach den besagten 10 Minuten die erste Auszeit, um die Mädels weiterhin zu ermutigen, vor allem Bewegung ohne Ball zu spielen – wie Parteiball im Training. Die Mädels schafften es besser ins Spiel zu kommen, aber der Abstand war schon zu groß, wodurch wir das Spiel als Verlierer beenden mussten.
Nun hatten wir es nicht mehr in eigener Hand. Ein weiterer Sieg von Hohenacker und wir würden als zweiter durchrutschen. Hohenacker macht es anfangs zwar spannend doch gewährte uns tatsächliche Schützenhilfe und somit können wir uns auf die Saison in der Württembergliga freuen.
Es spielten: Sarah Martinitz (TW); Melissa Krämer (TW); Bella Bertsch; Svea Groh; Elina Zwickl; Lea-Sophie Schell; Hannah Will; Kimberly Helaimia; Elisa Zivojin; Angelina Zhabeli; Eva Vera Smoljakow; Ida Pfeiffer; Nayaz Omar