Mit einem klaren 35:25 Heimsieg gegen die Spvgg Mössingen beenden die Frauen 1 der SGOU ihr letztes Spiel am vergangene Samstag und schließen damit die Verbandsligasaison auf dem dritten Tabellenplatz ab.
Nach einem anfänglichen Abtasten gingen die SG Mädels nach 90 Sekunden mit 1:0 in Führung. Darauf folgte zunächst ein offener Schlagabtausch, wobei die Mössingerinnen immer leicht die Nase vorn behielten, sich aber nicht entscheidend absetzen konnten. Über die Stationen 5:5 (7. Minute), 9:10 (16. Minute) und 13:13 (22. Minute) könnte kein Team die Oberhand gewinnen und man ging mit einem kleinen Vorsprung (18:16) in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitansprache vom Trainergespann Höhne & Heinrich wurde die Schnelligkeit im Angriff und eine weiterhin stabile Abwehr gefordert. Gesagt, getan und die Frauen 1 der SG setzen die Vorgaben des Trainergespanns in der zweiten Halbzeit gut um. Dadurch konnten wir uns kontinuierlich absetzen und durch schnelle und konsequent gespielte Angriffe einen größer werdenden Vorsprung herausarbeiten. Erfreulicherweise konnte sich auch jede Feldspielerin in der Torschützenliste eintragen, was für eine gute Mannschaftsleistung spricht. Am Ende stand dann ein 35:25 Sieg fest.
Wir bedanken uns bei allen Fans, Sponsoren, Freunden und Familie für die Unterstützung in der vergangenen Saison und freuen uns euch auch in der nächsten Saison wieder in der Ernst-Braun-Halle begrüßen zu dürfen.
Es spielten: Janin-Kristin Gross, Anja Goller, Franziska Leukert (5), Maren Wendehost(1), Alina Rall (2), Fiona Mouchtaris (3), Mirja Wild (8), Isabel Wurster (6), Jennifer Albin (3/1), Isabel Heim (3), Mary Jay Helaimia (1), Ema Martins Azevedo (3/2)