Kommenden Samstag erwartet die Fans der SGOU der nächste Landesliga-Kracher im Kampf um den Aufstieg: Die HSG aus Ebersbach/ Bünzwangen gastiert in der Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein. Die mit 16:8 Punkten aktuell Zweitplatzierten aus dem Landkreis Göppingen sind also alles andere als Laufkundschaft für die Hausenerjungs, die mit einem Spiel weniger und 16:8 Punkten von der Tabellenspitze grüßen.
Die HSG konnte vergangenen Samstag mit einem überzeugenden 38:20 Heimsieg gegen die HSG Ermstal ordentlich Selbstbewusstsein tanken. Der Aufsteiger aus dem Bezirk Esslingen-Teck konnte wahrscheinlich die eigenen Landesliga-Ambitionen bisher übertreffen und ist von der Vorstellung, einer Durchreise in die Verbandsliga, bestimmt nicht abgeneigt.
An das Hinspiel Mitte Oktober werden sich die Lichtensteiner vermutlich noch gut erinnern: Nachdem man 2 1/2 Minuten vor Schluss noch mit 3 Toren in der harzfreihen Raichberghalle den Sieg hätte festmachen können, gelang Ebersbach in letzter Sekunde der Ausgleich. „Wir müssen über 60 Minuten auf dem Gaspedal bleiben. Ausrutscher können wir uns ab jetzt nicht mehr leisten!“ mahnt Routinier Max Hartl seine Kammeraden. Die Lichtensteiner sind also bereit, alles in die Waagschale zu werfen, um nach einem spielfreien Wochenende die nächsten Punkte auf ihr Konto verbuchen zu können.
Die SG freut sich sehr über zahlreiche Unterstützung der Fans! Im Vorspiel der M2 um 18 Uhr kann das Team um Coach Gruber mit einem Sieg auf den 2. Tabellenplatz rutschen.
Anpfiff: Sa, 02.03.2024 um 20:00 Uhr, Ernst-Braun-Halle