Bericht wB Württembergliga 2023/24
SSV Dornbirn/Schoren – SG Ober-/Unterhausen 16:19 (10:9)
Am Samstag früh um 8Uhr morgens machte sich der SG-Tross auf den Weg nach Österreich. Bestens versorgt mit belegten Brötchen und Bircher Müsli kam man nach 2 Stunden 15 in der Messehalle in Dornbirn an und war top motiviert die 2 Punkte wieder mit nach Deutschland zu nehmen. Das Spiel startetet ausgeglichen und Dornbirn kam immer wieder durch Kreisanspiele zum Torerfolg. Die SG-Mädels dagegen war noch nicht 100% frei im Spiel und leisteten sich sehr viele Abspielfehler. Mit einem Rückstand von 9:10 ging es in die Pause.
Die Pausenansprache des Trainerteam kam beim Team an und so konnte man durch 6 Tore in Folge von 10:12 Rückstand auf 16:12 davonziehen. Die Abwehr und die Torhüterin standen sicher und sobald man vorne mit Tempo spielte, kam man zum Torerfolg. Am Ende gewann man verdient in einem fairen Spiel mit 19:16 und jubelte über die nächsten 2 Auswärtspunkte.
Fazit: Internationale Spiele sind eine tolle Erfahrung in der Jugend und erfolgreich gemeinsam diese Herausforderung bewältigt zu haben, stärkt das Mannschaftsgefüge.
Nächstes Wochenende haben wir das letzte Hinrundenspiel. Spielbeginn für die Mädels ist Samstag 14:00Uhr in der heimischen Ernst-Braun Halle gegen HSG Fridingen/Mühlheim
Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer
Feld: Fiona Groh (4/1), Hanna Marder (1), Kimberly Helaimia (6), Ida Pfeiffer (2), Josefine Öhlschlegel (1), Elisa Zivojin (2), Lisa Weiß, Hannah Will (3), Dora Eck