SG Ober-/Unterhausen – SG Dunningen/Schramberg 37:29 (20:13)
Die Männer 1 der SG O/U konnten am vergangenen Samstag mit einem deutlichen Sieg gegen den Aufsteiger die nächsten Punkte auf das eigene Konto holen
Wie bereits im ersten Spiel verschlief man jedoch die Anfangsphase und lag nach nur vier gespielten Minuten mit 1:4 im Rückstand. Nur schleppend fand der Favorit ins Spiel – dennoch gelang durch Linus Oeding wenig später der Ausgleich zum 5:5 (9.). Fortan lief es im Angriffsspiel zwar besser, doch die Abwehr präsentierte sich gegen die mit viel Selbstvertrauen aufspielenden Gäste viel zu unbeweglich und inkonsequent, so dass die „Luchse“ aus Dunningen/Schramberg immer wieder zu einfachen Torerfolgen kamen. Beim Stand von 9:9 (15.) hatte SG-Coach Marcus Grimm genug gesehen und rief sein Team zur ersten Auszeit zusammen. Diese zeigte Wirkung: bis zur Halbzeit zündeten die Hausener Jungs den erhofften Turbo und Pascal Werz traf kurz vor der Pausensirene zum beruhigenden 20:13-Halbzeitstand. „Wir wollten Spielkontrolle, doch über weite Strecken des Spiels hatten wir in der Abwehr weder Stabilität noch Aggressivität – und im Angriff fehlte häufig die Genauigkeit. Daran müssen wir arbeiten, denn 15 gute Minuten sind für unsere Ansprüche zu wenig!“, zog Grimm nach der Partie ein durchwachsenes Fazit. In der zweiten Hälfte schalteten die Gastgeber in den Verwaltungsmodus und ließen letztlich nichts mehr anbrennen. Spätestens beim 30:22 (46.) durch Felix Schwille war die Vorentscheidung gefallen. In der Schlussviertelstunde lieferte der insgesamt acht Mal erfolgreiche Deniz Sarpkaya eine One-Man-Show ab – vier Mal in Folge traf er in diesem Zeitraum für seine Farben und stellte praktisch im Alleingang auf 35:26 (55.).
Trotz des hohen Sieges konnte man sehen, dass noch Luft nach oben ist und die Hausener Jungs im nächsten eine Schippe drauflegen müssen, um nächste Woche beim TV Weilstetten auch den ersten Auswärtssieg der Saison feiern zu können.
Eine weitere gute Nachricht: Torwart Juli Maier stand nach seiner langwierigen Hüftverletzung wieder zwischen den Pfosten der SG O/U.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für die lautstarke Unterstützung.
Es spielten:
Kneule, Maier – Werz (2), Schwille (4), Flammer (7), Welther (2), Oeding (5), Lehman, Sarpkaya (8), Grauer (3), Wild (5/3), Vollmer, Greve, Hartl (1)
7m: SG OU 3/3– SG D/S 2/2
Zeitstrafen: SG OU 2 – SG D/S 1
Schiedsrichter: Bahsitta/Glaab (TG Nürtingen / TSV Weilheim)