Duell auf Augenhöhe

SG OU2 – SG Tübingen (13:13) 29:30

Am Samstagabend empfing D.Zwoide die SG Tübingen, die vergangene Saison aus der Landesliga abgestiegen ist. Hoch motiviert, aber auch mit klarem Köpfchen wusste man, das wird kein einfaches Spiel.

Zu Beginn der Partie war es auf beiden Seiten ein schnelles und ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Damenmannschaften konnte sich absetzen und so ging es über ein 4:4, 8:10, 12:11 mit 13:13 in die Halbzeitpause.
Trainer Imer Zhabeli gab klare Anweisungen: mehr Struktur in Angriff und Abwehr, Spielzüge ausspielen und weiterhin hart aber fair spielen. 
D.Zwoide fand gut zurück auf die Platte und konnte sich über 17:15, 19:16 und 22:19 eine Führung aufbauen. Doch leider ließ die Konzentration nach, es schlichen sich technische Fehler ein und man konnte den Vorsprung nicht mehr auf heimischer Punktetafel halten. Trainer Imer Zhabeli zog die Auszeitkarte, doch leider kam man an ein Unentschieden nicht mehr heran und unterlag unterm Schloss knapp mit 29:30. 

„Starkes Spiel aber auch das Verlieren gehört dazu“, sagte Imer Zhabeli. 
Nächstes Spiel wird wieder alles gegeben um die nächsten Plus-Punkte auf dem Tabellenkonto zu sammeln. 
Vielen Dank an die Zuschauer für die Unterstützung. 

#starkesSpiel#niederlage#weitergehts 

Es spielten: Hanna Eisele, Maxima Rau, Maria Fridrih- Hannah Pfeiffer (1), Lea Prygiel (7/5), Ann- Kathrin Freihöfer (2), Sarah Haux (5/1), Svenja Just (6), Jasmin Dangel (1), Annika Klink (2), Lena Schwarz, Nicole Huber (3), Larissa Binder (2), Laura Glöser