Am 10.09.2022 fand der 10. Volksbank Ermstal-Alb Cup der weiblichen B-Jugend in der Ernst-Braun-Halle statt. Mit dem TSV Köngen, TV Betzingen, HSG Stuttgart/Metzingen, HSG Hossingen/Meßstetten und dem VfL Pfullingen stellten wir uns, im Rahmen des Vorbereitungsturniers, hochklassigen Gegnern.
Das erste Spiel der Vorrunde, gegen Köngen, gewannen wir souverän mit 15:7. Im Spiel gegen Betzingen taten wir uns gegen eine starke, defensive Abwehr zunächst schwer, entschieden das Spiel dennoch für uns und zogen als Erster der Gruppe A direkt ins Halbfinale ein. Gegen den Vereinsnachbarn Pfullingen stellten wir unser Können nochmals unter Beweis, siegten und zogen ins Finale ein. Dieses, erneut gegen den TSV Köngen, gingen wir mit hoher Motivation an, waren uns aber der Herausforderung stets bewusst. Mit
einer beweglichen, schnellen und konzentrieren Defensive gewannen wir das Spiel in der Abwehr und erreichten so den Turniersieg.
Wir sind stolz auf uns, dieses Ziel, nach langer Trainingspause erreicht zu haben. Die typischen Schwankungen im Spiel wollen wir so schnell es geht minimieren, um in der bevorstehenden Saison in der BWOL mithalten zu können.
Es spielten: Nele Pfeiffer, Zoe Kania, Romi Baum, Josefine Öhlschlegel, Ida Pfeiffer, Hannah Mader, Fiona Groh, Kimberly Helaimia, Melissa Mouchtaris, Sophia Lymperiou, Katie Rau und Elin Wolf