HVW-Quali auf Bezirksebene zweiter Spieltag  

SG O/U : SV Leonberg 10:9

SG O/U : TUS Metzingen 19:6

 

Erster in der Bezirksquali

 

Am Sonntag kam es zum zweiten Spieltag zur HVW-Quali in Leonberg. Bereits am 06.04.2019 in der ersten Qualirunde schaffte man sich eine gute Ausgangsposition, als man in Metzingen die ersten drei Begegnungen gegen Böglingen/Sindelfingen, Herrenberg und Pfullingen erfolgreich für sich entscheiden konnte. In der ersten Begegnung hatte man es mit einem Mitkonkurrenten um die ersten Plätze dem SV Leonberg zu tun. Die Trainer forderten von den Mädels die gleiche Konzentration und Bereitschaft wie am ersten Qualispieltag. Dies setzte das Team anfangs gut um. Über die Stationen 2:0, 5:2 und 7:2 dominierte man das Spiel bis zur 14. Minute. Ab diesem Zeitpunkt wurde vor allem das Angriffspiel nicht mehr so lauffreudig gestaltet, was zur Folge hatte, dass man sich an der gegnerischen Abwehr aufrieb und die technischen Fehler zunahmen. In den nächsten vier Spielminuten kassierte man 4 Gegentore und konnte keine eigene gute Torchance verwandeln. So schaffte es der Gegner in der 21. Minute zum 9:9 auszugleichen. In den letzten Minuten des Spiels war es ein absoluter Kampf, indem man es aber schaffte, das entscheidende Tor zu erzielen. 

In der zweiten Begegnung traf man auf die TUS Metzingen. In dieser Partie wurde man schnell seiner Favoritenrolle gerecht und über die gesamte Spielzeit kontrollierte man das Geschehen. So setzten sich die SG -Mädels kontinuierlich ab und siegten souverän mit 19:6.

 

Nun hat man sich eine gute Ausgangsposition als Erstplatzierter aus dem Bezirk Achalm/Nagold erspielt. Am 18.05.2019, bzw. am 25.05.2019 geht es weiter mit der nächsten Qualifikationsrunde auf HVW-Ebene.

 

Es spielten: Lena Keppler, Jule Fischer, Marie Seiz, Sophia Lymperiou, Fiona Mouchtaris, Zoe Kania, Mary Helaimila, Pauline Herzner, Katie Rau, Elin Wolf, Anna-Lena Schmid, Tarja Weiß, Emilie Kupka