Spielbericht weibl. D-Jugend Bezirksliga
SG O/U : SpvvG Mössingen 37:7 (18:4)
Nachdem wir letzte Woche in Herrenberg extrem Spielerinnengeschwächt die Begegnung für uns entscheiden konnten, schaute man extrem positiv auf die letzte Saisonbegegnung gegen Mössingen. Allen war bewusst, mit einem Sieg würde man den Meistertitel holen. Auch in dieser Partie musste man wie so oft, gesundheitsbedingt auf Spielerinnen verzichten. Die Trainer, Christine und Daniel, schworen die Mädels nochmals darauf ein, auch im letzten Spiel alles zu geben und sich für die schweisstreibenden Trainingseinheiten der letzten Monate zu belohnen. Das Team wollte auch von Anfang an keine Zweifel aufkommen lassen und begann die Partie gleich mit einer offensiven Abwehrformation, wodurch man sehr schnell Ballgewinne erzielen konnte, die dann in einfache Tore verwandelt wurden. Über die Stationen 3:1, 8:3 und 18:4 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit agierte man noch deutlich ofensiver und man lies dem Gegner kaum die Möglichkeit zu Torabschlüssen zu kommen. Schließlich endete die letzte Begegnung in der D-Jugend mit einem deutlichen Sieg und somit sind die Mädels Meisterinnen des Bezirkes Achalm/Nagold. Einzigster Wehrmutstropfen an diesem Tage war, dass sich unsere Tarja schlimm am Fuss verletzte und wir wünschen ihr eine schnelle Genesung, Kopf hoch!
Saisonrückblickend gesehen, muss man den Mädels ein hohes Kompliment aussprechen. Das Team zeichnet eine sehr gute Trainingsbeteilung, Einsatzbereitschaft im Training wie in Spielen und der Wille, Neues Erlernen zu wollen, aus. Daher macht es uns Trainern auch sehr viel Spass diese Mannschaft zu trainieren und Begleiten zu dürfen. Zu erwähnen ist auch, dass in jeder Begegnung nahezu alle Mädels sich in die Torschützenlisten eintragen lassen können.
Auf diesem Wege möchte das Trainerduo und die Mannschaft sich bei allen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Fans für die mega Unterstützung bedanken, und für die Beteiligung an Hallendiensten, Fahrdiensten, Waschdiensten….DANKE!!!
Bezirksmeister wurden: Jule Fischer, Romi Baum, Elin Wolf, Katie Rau, Zoe Kania, Tarja Weiß, Anna Bertsch, Lara Hermann, Melissa Mouchtaris, Sophia Lymperiou, Fiona Groh