Spielbericht weibliche D1, Bezirksliga
Am Sonntag traf unsere D1 vor heimischer Kulisse auf den wohlbekannten Gegner aus Betzingen. Noch vor einem Jahr darf man sich an äußerst knappe Duelle erinnern, bei der die SG nicht immer die Oberhand behalten hatte. Doch gerade bei solchen Vergleichen, darf man erfreulicherweise eine deutliche Entwicklung aller Spielerinnen verzeichnen. Schon im Vorspiel Anfang Dezember gelang ein 24 : 17 Sieg, damals allerdings krankheitsbedingt mit mächtig Sand im Getriebe.
Beim jetzigen Rückspiel, präsentierte sich die SG sehr konzentriert und versuchte alle Anweisungen von Seiten der Trainerbank umzusetzen. Die hervorragende Abwehrarbeit der Mädels wiesen die Gegner von Anfang an die Grenzen auf und die SG setzte sich mit 9 : 2 Toren ab. Auch im Angriff waren die SG Mädels individuell überlegen und konnten ihre Führung kontinuierlich ausbauen. Selbst eine sehr offensive Abwehr in der zweiten Spielhälfte, führte zu keinem Einbruch. Die SG gewann mit einer 15-Toredifferenz verdient gegen den einstigen Rivalen und darf weiterhin den Platz an der Tabellenspitze einnehmen.
Für die SG spielten: Anna Bertsch, Zoe Kania, Romi Baum, Jule Fischer, Melissa Mouchtaris, Sophia Lymperiou, Lara Hermann, Fiona Groh, Tarja Weiß, Elin Wolf, Katie Rau