Spielbericht weibliche D-Jugend Bezirksliga
SG O/U – SV Leonberg/Eltingen 18:16 (7:9)
Am Sonntag fuhr die D1 nach fünfwöchiger Pause zur SV Leonberg/Eltingen, dem direkten Konkurrenten um den Titel. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten beiden Mannschaften die bisherigen Saisonspiele gewonnen, lediglich das Torverhältnis stand zu Gunsten der Leonberger. Zu Beginn des Spiels, merkte man den SG-lerinnen ihre Aufregung deutlich an, sodass die Mannschaft nach wenigen Minuten 0:4, und 6:1 hinten lag. Man hatte mit den körperlich starken Gegnerinnen einige Mühen. In dieser Phase des Spiels wollten die Mädels zu schnell zu viel. Bei jedem Gegentor dass wir bekamen, wollten wir zu hektisch ein Tor erzielen. Technische Fehler und Fehlwürfe waren das Ergebnis. Nach einer Auszeit verstand man es nicht sofort die Vorgaben umzusetzen, aber Minute für Minute kämpfte die Mannschaft sich ins Spiel. Vor allem in der Abwehr bekam man mehr Stabilität, durch aktiveres Verteidigen und gegenseitiges Aushelfen. So stand es zur Halbzeit 7:9 für die SV. Nach vier Minuten in der zweiten Spielzeit mussten wir nochmals einem vier Tore Abstand hinterherlaufen, doch ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch die Mannschaft und man holte Tor für Tor auf, sodass man in der 30. Spielminute den Ausgleich 12:12 schaffte. Von nun an wurde das Spiel von Seiten der Leonbergerinnen noch ruppiger, doch die Mädels liesen sich nicht mehr beeindrucken und spielten als Team ruhig und engagiert ihr Spiel. In der 37. Minute schafften die Lichtensteinerinnen erstmals einen drei Tore Vorsprung und bogen so auf die Siegerstrasse ein. Eine mega starke Leistung von unseren Mädels, zumal der Gegner eine Spielerin über die gesamte Zeit in Manndeckung nahm und die restlichen Spielerinnen über weite Strecken zu fünft defensiv in der Abwehr standen, was nicht den Grundprinzipien einer D-Jugend entspricht.
Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Fans, eine tolle und wichtige Unterstützung in so einem anspruchsvollen Spiel.
Es spielten: Romi Baum, Jule Fischer, Sophia Lymperiou, Fiona Groh, Melissa Mouchtaris, Zoe Kania, Elin Wolf, Tarja Weiß, Katie Rau, Lara Hermann, Josie Öhlschlegel
Am kommenden Sonntag findet bereits das Rückspiel in heimischer Halle um 13:45 Uhr statt, auch hierfür brauchen wir unsere Fans.