wD-BL: Verlustpunkt frei in die Winterpause

Spielbericht weibl. D1 Bezirksliga

SG O/U : TSV Betzingen 24:17 (12:8)

 

Im letzten Spiel dieses Jahr durften die Mädels bei der TSV Betzingen antreten. Der Gegner ist inzwischen kein Unbekannter mehr, auf Turnieren und bei Trainingsspielen traf man schon öfters aufeinander. Krankheitsbedingt musste die Truppe auf mehrere Stammspielerinnen verzichten, und auch das übrige Team wirkte an diesem Tag sehr müde und schwerfällig. Vier von den Spielerinnen hatten am Vormittag zwei Stunden Bezirksfördertraining und dies sollte sich an diesem Tag negativ auf die Leistung auswirken. Schon beim Aufwärmen merkte man, dass sich die Mannschaft schwer tat und genauso begann auch das Spiel. Schnelle Angriffe und aktives Abwehrspiel, was die Mädels eigentlich auszeichnet, vermisste man am Samstag leider über weite Strecken. Trotzdem muss man der Mannschaft zu Gute halten, dass jede einzelne Spielerin gewillt war, ihr Bestes an diesem Tag zu geben. Letzen Endes war man routinierter und konnte das letzte Spiel in diesem Jahr doch souverän gewinnen. 

Zum bisherigen Saisonverlauf gilt es zu sagen, dass die Mannschaft bisher, in jeder Begegnung, auf Leistungsträger verzichten musste und trotzdem schafften es die Mädels, dies als Team zu kompensieren. In den kommenden Wochen und Monaten gilt es nun, vor allem in der individuellen Entwicklung die nächsten Schritte zu machen. 

 

Es spielten: Sophia Lymperiou, Fiona Groh, Anna Bertsch, Romi Baum, Katie Rau, Tarja Weiß, Elin Wolf, Jule Fischer, Zoe Kania 

 

Die gesamte weibliche D – Jugend bedankt sich bei der familiären Unterstützung und wünscht allen Fans besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.