Am Samstag ging es für die Lichtensteiner zur 100 Kilometer entfernten HSG Baar (bei Tuttlingen). Die Hausherren, angetrieben von Ihren lautstarken Anhängern, legten ein extrem hohes Tempo vor. Hiervon war die SG nicht überrascht, kam jedoch dennoch nicht mit den wild heranstürmenden HSG-Jungs klar. Somit lag in den ersten Minuten durchweg mit einem Treffer zurück, konnte aber durch gute Offensivaktionen immer wieder ausgleichen. Nach knapp 10 Zeigerumdrehungen gelang es den Hausener dann erstmals in Führung zu gehen, durch einen Doppelschlag von Neunfachtorschütze Deniz Sarpkaya.
Bis zur Pause konnte man die Führung auf 20:17 ausbauen. Der Torregen war neben dem Eiltempo der Hausherren vor allem der schwachen SG-Defensive geschuldet. Nach dem Pausentee wollten es die Lichtensteiner vor allem am eigene Gehäuse engagierter angehen lassen. Dies gelange MannesMannen auch in der darauffolgenden Viertelstunde. Hier legte sie nämlich einen 12:7 Lauf hin und bog somit auf die Siegerstraße ein.
Zwar kamen die die Baar-Jungs nochmals etwas heran, der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr und man durfte zwei weitere Punkte in der Fremde eintüten. Durch die Ergebnisse der anderen Partien sind die Hausener nun, Punktgleich mit der HSG Bö/Si, auf Rang 1 der Landesliga Staffel 2. Diese Momentaufnahme (!) wurde anschließend ausgiebig gefeiert. Kommende Wochen müssen die Lichtensteiner in jedem Fall, vor allem defensiv, aber einiges draufpacken gegen die HSG Ostfildern.
Es spielten: M. Kilgus, P. Bader – P. Werz (8/3), T. Haase (1), F. Grauer (3), D. Sarpkaya (8), M. Bauknecht, D. Fesser (5), D. Tröster (2), M. Wild (2), F. Grauer (2), P. Althaus (1), J. Schmid (7), B. Losch