Nach dem Derby heißt in der Landesliga Staffel 2 zugleich vor dem Derby. Die Lichtensteiner siegten vergangene Woche gegen die Nachbarn vom VfL. Dieser Erfolg wurde gebührend gefeiert, doch schon wenige Tage später müssen die Hausener den Fokus auf die anstehenden Aufgaben legen, die nicht einfach werden. Den positiv Trend bestätigen heißt also die Devise, hierzu gehört natürlich auch eine ansprechende Leistung in der Fremde. Im Vergleich zur Vorsaison dauerte es diesmal immer nicht bis November ehe man Auswärtspunkte einsacken konnte.
Am Sonntag zu später Stunde um 18:00 Uhr treten die Rot-Blauen in Dettingen an. Die Hausherren feierten vor kurzem die Rückkehr in die alte Heimat der Sporthalle Neuwiesen und konnten dort direkt doppelt Punkten. In der Vorwoche hingegen unterlag das Team mit und um Ex-SG’ler Imer Zhabeli bei den stark aufspielenden Rietheimern knapp mit 28:30.
Mit 4:4 Punkten weist der TSV ein ausgeglichenes Punktekonto aus, hierbei haben die Ermstäler eine Tordifferenz von +14. Das Haase-Team hat trotz der 8:2 Punkten lediglich +4 in Sachen Torverhältnis. Im Vorjahr war die Luft beim Saisonabschluss in Dettingen raus bei der SG und man unterlag den Hausherren klar. Helfen Sie mit die nächsten Zähler unters Schloss zu holen und unterstützen Sie unsere Farben auch in der Fremde.
TSV Dettingern/Erms vs. SG Ober-/Unterhausen
Sonntag 22.10.17 um 18 Uhr
Sporthalle Neuwiesen
Hülbener Straße
72581 Dettingen/Erms