wJC: SG zeigt starke Leistung gegen SG H2KU Herrenberg

Samstag, 27.01.2018: SG H2KU Herrenberg – SG Ober-/Unterhausen: 22:17 (11:7)

Am vergangenen Samstag gastierte die weibliche C-Jugend bei den Gegnern der SG H2KU Herrenberg in der Markweghalle. Nachdem das Hinspiel in der heimischen Halle mit 8:23 so deutlich ausfiel, freuten sich die Mädels darauf zu beweisen wozu sie wirklich in der Lage sind. Dementsprechend starteten sie hochmotiviert in das Spiel, beginnend mit zwei Toren in Folge für die SG. Die Lichtensteinerinnen waren von der ersten Spielminute an präsent und wollten sich diesmal nicht so leicht geschlagen geben. Auch die Abwehrleistung zeigte sich nach anfänglichen Abstimmungsfehlern in der ersten Halbzeit solide. Lange Zeit wurde klar das die SG’lerinnen durchaus ebenbürtige Gegnerinnen sind, weshalb sich auch nach knapp zwanzig gespielten Minuten noch keiner absetzen konnte (7:7).

Zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel der SG etwas unkonzentrierter. Gerade im Angriff wurden die Chancen nicht mehr klar ausgespielt, was die Gegnerinnen für sich nutzten und 6 Tore in Folge erzielten.

Bei einem Stand von 13:8 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bereitete die Abwehr den SG’lerinnen deutlich mehr Probleme. Die Gegnerinnen wurden nicht mehr so früh ausgebremst, weshalb man das ein oder andere Mal zu spät dran war. In Folge dessen gab es zwei kurz aufeinanderfolgende Zeitstrafen, welche die Herrenbergerinnen nutzen um sich mit 7 Toren abzusetzen (18:11). Ein Lob kann man an dieser Stelle dem Kampfgeist der SG Mädels ausstellen.  Die C-Mädels gaben sich noch nicht geschlagen, sondern tauten stattdessen nochmals im Angriff auf und erzielten wieder einige Tore. Das Spiel endete daraufhin mit einem Stand von 22:17.

Leider konnte man das Spiel nicht mehr drehen, aber sicherlich hatten die Gegner nicht mit einer solch‘ starken Leistung der SG Ober-/Unterhausen gerechnet und auch die Mädels zeigten sich damit, dass sie auch starken Gegnern das Wasser reichen können.