Bericht weibliche A-Jugend Bezirksoberliga
SG Ober-/Unterhausen – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell: 38:9 (20:2)
Die weibliche A-Jugend der SGOU hat vor heimischen Publikum eine tolle Leistung gezeigt und erntete dank einer beispiellosen Abwehrarbeit und einem Tempospiel in der ersten Hälfte mit 20 Toren einen deutlichen Heimsieg.
Die Mädels waren aus dem Hinspiel gewarnt und gingen super konzentriert in die Partie. Bereits zum Spielbeginn hatte man einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 8:1 herausspielen. Diesen Abstand konnten die Mädels sogar noch weiter ausbauen und führte somit zur Halbzeit gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell mit unglaublichen 18 Toren. Egal welche Angriffsform die Gegnerinnen stellten, die Mädels hatten immer die bessere und vor allem aggressivere Antwort mit gegenseitigem Helfen und Schließen von möglichen Lücken oder verlorenen Zweikämpfen.
Es war klar, dass dieses fast perfekte Abwehrspiel nicht über die komplette Spielzeit durchgehalten werden konnte, sodass sich die Anfangsphase der 2. Hälfte erstmal ausgeglichen gestaltete. Nach einer Auszeit in der 45. Minute zogen die Mädels wieder an und konnten die Führung weiter ausbauen und gewannen die Partie somit eindeutig überlegen mit 38:9.
Fazit: Tolle Leistung aus Sicht des Trainerteams und Fortsetzung der erfolgreichen Saison trotz angeschlagenen und ausgefallenen Spielerinnen. So geht Mannschaftsport, wenn jeder für jeden bereit ist zu kämpfen und spielen.
Am 8. Februar um 18:00 Uhr trifft die SG Ober-/Unterhausen als nächstes auswärts auf die Spvgg Mössingen 2.
Tor: Nele Pfeiffer
Feld: Kimberly Helaimia (9), Josefine Öhlschlegel (8), Emilia Kupka (6), Ida Pfeiffer (6), Leni Blaschka (3), Patricia Ranz (3), Hanna Marder (2), Gabriela Nufer (1), Lea Bayer, Elisa Zivojin
