Nach dem leidenschaftlich erkämpften Punkt in Denkendorf, befinden sich die Labradore auf der Zielgeraden der Hinrunde. Zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2024 empfangen die Hausener die HSG Schönbuch.
Die Gäste aus Schönbuch tragen seit geraumer Zeit die rote Laterne und kämpfen Spiel um Spiel ums nackte Überleben in der Verbandsliga. Dem HSG-Tross gelang bis dato ein Punktgewinn gegen den direkten Konkurrenten aus Wi/Wi/Do am zweiten Spieltag. In den restlichen neun Partien zog die HSG sonst immer den Kürzeren. Zuletzt verlor das Team um Trainer Holger Breitenbacher gegen den TG Schömberg. Nachdem die HSG durch eine kämpferische Aufholjagd drei Minuten vor Schluss auf ein Tor herankam, schockten drei Zeitstrafen das Team und die Kräfte gaben nach. Die SG‘ler dürften also eine bis auf Knochen motivierte HSG erwarten, die den Hausherren kurz vor Weihnachten die Bescherung versauen will.
Die SG auf der anderen Seite steht auch nach der Punkteteilung weiterhin auf Platz zwei der Tabelle und hat zwei Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger auf Hegensberg. Durch den Sieg der Spitzmäuse aus Unterensingen beträgt der Abstand zu Platz eins nun vier Punkte. Das Spiel am Samstag ist also von großer Bedeutung, um nicht den Anschluss an den Tabellenführer zu verlieren.
„wir sollten gewarnt sein vor der HSG. Der Trainer Holger Breitenbacher kennt die SG aus der Vergangenheit und ist immer für taktische Überraschungen gut“, warnte Männer 1-Offizieller Leo Sanso vor dem nächsten Gegner.
Damit ist alles gesagt und die SG brennt auf den letzten Sieg, um die erfolgreiche Hinrunde positiv zu beenden.
Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung.
Anpfiff ist am Samstag, den 14.12.2024 um 20 Uhr in der Ernst-Braun Halle.