Spielbericht SGOU männliche C-Jugend vom 30.11.2024 gegen VfL Pfullingen

Am vergangenen Samstag empfing unsere männliche C-Jugend die VfL Pfullingen 2 zu Hause in der Ernst-Braun-Halle. Der Tabellenletzte konnte in der laufenden Saison noch keinen Sieg erzielen, so waren die Hoffnungen der SGOU-Jungs hoch, nach der Niederlagen in der Woche zuvor in Großengstingen wieder zwei Punkte zu holen. 
Das Spiel startete ausgeglichen und nach 4 Minuten stand es bereits 3:3. Dann aber schaltete die SGOU einen Gang höher und konnte u. a. mit drei Tempogegenstößen innerhalb weniger Minuten einen 7:3 Vorsprung ausbauen, so dass sich die Trainer der Gastmannschaft bereits in der 7. Spielminute gezwungen sahen, eine Auszeit zu nehmen, um sich zu sammeln. Davon unbeeindruckt spielten SGOU-Jungs konzentriert weiter und bauten Tor für Tor ihren Vorsprung auf. Durch die zwischenzeitliche Umstellung auf eine offensivere Abwehr konnte der Gegner noch mehr vom Torewerfen abgehalten werden und so stand es zur Pause bereits 18:9 für unsere Heimmanschaft. Nach der Pause gaben unsere Jungs den erspielten Vorteil nicht mehr aus der Hand, sondern bauten diesen noch deutlich aus. So stand es am Ende dieser ansehlichen Partie 37:18. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem eine solide Abwehr waren in diesem Spiel die Erfolgsfaktoren, die zum Heimsieg führten.
Am kommenden Sonntag gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell wird die Herausforderung sicherlich etwas größer. Hier reichte es im Hinspiel zu einem knappen 24:23-Sieg.


Für die SGOU spielten Mattis Mutschler (Tor), Michael Allramseder, Nick Walz, Len Häbe, Tom Heß, Elias Ruf, Philipp Oppermann, Paul Jäggle, Tim Klettinger, Paul Kunkel.