2024-2025 M-VL-2 Saisonbericht

Eine neue Liga ist wie ein neues Spielerleben

Nach dem überraschenden Rücktritt meines Vorgängers Marcus Grimm durfte ich als kurzfristiger Notnagel zum Jahreswechsel die Männer 1 Mannschaft als Tabellenführer übernehmen.
Mit einer dreiwöchigen Vorbereitungszeit rauften sich alle Beteiligten zusammen und schafften ohne weiteren Punktverlust den verdienten Aufstieg in die Verbandsliga.
Vielen Dank an Marcus Grimm für seinen Einsatz – auch er hat seinen wichtigen Teil zum Aufstieg mit eingebracht.
Erfreulicherweise hat die komplette Mannschaft schon sehr früh den Verantwortlichen des Vereins klar signalisiert, dass sie alle, unabhängig von der zukünftigen Liga, weiter zusammenspielen möchten. Lediglich Deniz Sarpkaya möchte aus beruflichen Gründen kürzertreten. Als Ersatz für ihn konnte Pascal Randecker vom TV Neuhausen gefunden werden. Bereits in den ersten Trainingsspielen zeigte er sich als tolle Ergänzung für unser Team.
Für diese kommende Saison haben wir im Trainerteam bereits im Vorfeld die Aufgaben noch weiter aufgeteilt. Mehr Trainingszeit für Torwarttrainer Martin Trautmann, ein deutlich größeres Augenmerk für mehr Athletik mit Nils Flammer und Philipp Eissler zusammen mit den individuellen Abstimmungen zwischen Michael Gruber und mir.
So sind wir guter Hoffnung, auch in dieser Liga sehr gut mitspielen zu können.
Mit entscheidend dürfte auch die wiederum hoffentlich bärenstarke Unterstützung von den Rängen sein. In der letzten Saison war diese überragend.
Mannschaft und Trainer möchten sich ausdrücklich nochmals dafür bei allen anfeuernden Zuschauern bei Heim- und auch Auswärtsspielen ganz herzlich bedanken. Bitte macht weiter so – das gesamte Team wird alles geben, um sich diese Unterstützung auch zu verdienen.
Wir freuen uns Alle, euch bei möglichst vielen Spielen wieder zu sehen.

Euer Trainer
Tobi Wild