Testspiel SGOU 2-TV Großengstingen 29-27 (12-9)

Nach vier intensiven Trainingswochen, mit viel Fokus auf Athletik und körperlicher Fitness, griff die Zweitvertretung der SGOU nun auch endlich wieder zur Harzkugel. Am vergangenen Sonntag, trat man zum ersten Test beim Nachbarverein aus Großengstingen an.
Leicht ersatzgeschwächt fand man zunächst, vor allem im Angriff, schwer ins Spiel. Beiden Mannschaften war deutlich anzumerken, dass die Vorbereitung noch im vollen Gange ist, weshalb viele spielerische Elemente noch nicht so wie geplant funktionierten. Nach einer durchaus ausgeglichenen ersten Halbzeit, gingen wir mit einer 3-Tore Führung in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff, kam zunächst der Gegner besser ins Spiel. Was darin resultierte, dass die Gegner vom TVG den Rückstand, zu einem eigenen 3-Tore Vorsprung drehen konnten. Nach einer deutlichen Auszeit von Trainer Gruber, konnte man, die eigene Abwehrarbeit wieder verbessern, was das Spiel in eine spannende Schlussphase führte. In den letzten Minuten, konnte man das Spiel dann letztendlich knapp mit 29-27 für sich entscheiden.
Schlussendlich, kann die Mannschaft mit dem ersten Auftritt der neuen Saison, grundsätzlich zufrieden sein. Wobei dem Team auch noch einige Stellschrauben aufgezeigt wurden, an denen es nun, in den verbleibenden Wochen vor Rundenbeginn, zu drehen gilt.

Es spielten: L.Oeding, N.Fischer, H.Gruber, C.Bosch, J.Schmälzle, L. Silva da Costa, M.Akil, N.Flammer, P.Crouzet, S.Bosch, T.Hartstein, M.Erz, O.Stotz