F-Jugend: Bericht zum Rasenturnier bei der TGV Reusten

Am Wochenende vom 28.-30. Juni fand das alljährliche Rasenturnier bei der TGV Reusten statt, bei dem traditionellerweise die Jugendmannschaften der SG Ober-/Unterhausen teilnehmen.

Auch die F-Jugend war mit zwei Mannschaften vor Ort. Für viele der jungen Handballerinnen und Handballer war es das erste Mal, dass sie unter den besonderen Bedingungen eines Rasenturniers spielten. Das größere Spielfeld und der ungewohnte Untergrund stellten eine spannende Herausforderung dar, die von den Kindern mit viel Eifer angenommen wurde.

Die erste Mannschaft der SG Ober-/Unterhausen spielte gegen den TSV Neckartenzlingen 1, die SG AmmerGäu (SV Bondorf) und den TSV Neckartenzlingen 2.

Die zweite Mannschaft trat gegen den VfL Pfullingen, die SGH2KU Herrenberg 2, JANO Filder und HB Filderstadt an.

Trotz eines Regenschauers am Mittag ließen sich die jungen Handballerinnen und Handballer die Stimmung nicht verderben. Der Spaß am Spiel stand jederzeit im Vordergrund, und es war für alle Beteiligten – Kinder, Trainer und Zuschauer – ein wunderschöner Tag. Besonders für die Trainer war es eine große Freude zu sehen, wie sich die Kinder bereits entwickelt haben und ihr Bestes gaben.

Das Turnier war eine großartige Gelegenheit für die Kinder, Handball in einer neuen Umgebung zu erleben.

Ein herzliches Dankeschön geht an die TGV Reusten für die tolle Organisation und an alle Mannschaften für die fairen und spannenden Spiele.

Wir freuen uns schon auf das Rasenturnier im nächsten Jahr und sind gespannt, welche Fortschritte unsere jungen Talente bis dahin machen werden!