Die letzten Wochen glichen bei der SG einer Achterbahnfahrt. Nach fünf Siegen in Folge (inklusive zwei Derbysiege) setzte es zwei herbe Niederlagen und dies gar vor heimischer Kulisse.
Nun darf man erneut in der heimischer Ernst-Braun Halle den dritten Anlauf zum mittlerweile lang ersehnten nächsten Heimsieg antreten. Zu Gast ist am Samstag der TV Weilstetten 2. Die Gäste konnten im Vorjahr zwei Punkte aus dem Echaztal entführen und sind wahrlich kein Lieblingsgegner der Lichtensteiner.
Gerade deshalb müssen die Hausener-Jungs gewarnt sein. Zwar haben die Gäste derzeit lediglich sechs Zähler auf dem Habenkonto, dennoch ist der TVW Deux immer gefährlich. In der Vorsaison gelang dem damalige Tabellenschlusslicht beispielsweise ein Auswärtssieg beim späteren Aufsteiger aus Böblingen.
Doch all zu viel sollte man sich in diesen Tagen nicht mit den Gegnern beschäftigen. Den aktuellen Negativtrend hat sich das SG-Team nämlich selbst zuzuschreiben. Mit besserer Leistung gegen Albstadt aber einer phasenweise katastrophalen Chancenverwertung gilt es sich erst Mal an die eigene Nase zu fassen.
Wenn die Leitungsbereitschaft und auch die Chancenverwertung am Samstag die gewünschten Erwartungen erfüllen, dann darf man endlich wieder auf einen Heimsieg hoffen. Wenn nicht, wird man sich auch gegen die Lochenfüchse mehr als schwer tun.
Samstag 24.11.2018, 20 Uhr
SG Ober-/Unterhausen vs. TV Weilstetten 2
Vorspiel: Frauen 1 vs. SF Schwaikheim (18 Uhr)