SGOU 2 : TSV Altensteig 2 23:29 (12:14)
Nach mittlerweile zwei Niederlagen in Folge, wollte die Mannschaft im Duell mit dem Tabellennachbar aus Altensteig eine Reaktion zeigen, und die wichtigen Punkte mit ins Echaztal nehmen.
Anders als in vielen anderen Partien dieser Saison, fanden wir vor allem in der Abwehr gut in die Partie, sodass wir die Gastgeber immer wieder zu langen Angriffssequenzen zwingen konnten. Auch im eigenen Angriffsspiel lief es zunächst geschmeidig, weshalb wir es schafften uns nach 15 Minuten auf drei Tore abzusetzen. Daraufhin schlichen sich wieder die altbekannten Fehlwürfe und technische Fehler in das eigene Spiel ein, und die Mannschaft aus Altensteig schaffte es den Spielstand in kürzester Zeit wieder zu drehen. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen wir dann mit einem knappen 12:14 Rückstand in die Kabine.
In der Halbzeitansprache erinnerte Trainer Michael Gruber seine Mannschaft an den durchaus gelungenen Start und motivierte sein Team noch einmal alles reinzuwerfen um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.
Der Start in den zweiten Spielabschnitt verlief durchaus ausgeglichen. Kurz nach Wiederanpfiff vergaben wir dann die große Chance zum Ausgleich per Siebenmeter, danach schaffte es die Heimmannschaft sich zum ersten Mal auf vier Tore abzusetzen. Beim Stand von 18:22 in der 48. Spielminute griff dann Trainer Gruber nochmal zur grünen Karte, um seine Mannen nochmal für die Schlussphase einzuschwören. Im Anschluss schafften wir es mehrfach den Rückstand auf zwei Tore zu verkürzen. Beim Stand von 22:24 in der 55.Minute kassierten wir dann nochmal eine Zeitstrafe. Diese Überzahl nutzten die Altensteiger um endgültig wegzuziehen. Die letzten Minuten verliefen dann etwas chaotisch, sodass am Ende ein etwas zu hohes 23:29 steht.
Am Ende des Tages muss sich die Mannschaft wieder eingestehen, dass man sich diese Niederlage selber zuzuschreiben hat. Nach der Partie waren sich auch alle einig, dass ein Sieg trotz einiger personeller Ausfälle durchaus möglich gewesen wäre. Dieser Sieg wäre wichtig gewesen um den Anschluss an das enge Tabellenmittelfeld zu halten. Jetzt gilt es in den letzten vier Spielen der Saison alles reinzuwerfen, um sich möglichst früh von den Abstiegsplätzen zu lösen!
Es spielten: Hartstein, Klitscher, Schmälzle, S.Bosch, C.Bosch, Crouzet, Schwarz, Kneule, Evrenoglou, Silva da Costa, Just, Gruber, Akil, Erz