Schwache Leistung gegen den TV Spaichingen

TV Spaichingen – SG Ober-/Unterhausen: 26:20 (15:9)

Am vergangenen Sonntag ging es für die SG Ober-/Unterhausen zum Auswärtsspiel nach Spaichingen. Die Heimmannschaft profitierte früh von vielen technischen Fehlern, denn die SG-Mädels bekamen in der Abwehr kein Zugriff und vorne im Angriff fanden sie in der offenen und variablen Deckung keine Lücken. Die Gastgeberinnen nutzten ihre Chancen konsequent, zeigten eine hohe Treffsicherheit und bis zur Halbzeit gelang ihnen eine Führung von sechs Toren (15:9). 

In der zweiten Halbzeit setzten die  Spaichingerinnen ihr starkes Spiel fort und konnten in der 34. Spielminute eine 10-Tore Führung herausspielen ( 24:14). In den letzten fünfzehn Minuten gaben sich die SG-Mädels trotzdem nicht auf, sie kämpften in der Abwehr in bewährter Manier und im Angriff konnten sie endlich ihre Stärken ausspielen. Unterm Strich spielten die Lichtensteinerinnen in der zweiten Halbzeit unentschieden und mussten sich mit 26:20 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage werden wir die positiven Aspekte im Training weiter stärken und uns auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten. Für die SG-Mädels gilt es nun, die Lehren aus der Niederlage zu ziehen und sich auf das nächste Heimspiel gegen die HSG Kochertürn/Stein am Sonntag, den 26.01.25 um 16:00 Uhr in der Ernst-Braun-Halle vorzubereiten.

Es spielten: Sarah Martinitz (TW), Ida Pfeiffer (6), Lilly Pautsch (5), Kimberly Helaimia (2), Hannah Will (2), Elina Zwickl (2), Nayaz Omar (1), Lea-Sophie Schell (1), Elisa Zivojin (1), Lisa Weiß, Angelina Zhabeli. 

Elisa Zivojin (#8) im Spiel wJB-OLW-1 TV Spaichingen – SG Ober-/Unterhausen am 19.01.25
Lilly Pautsch (#2) im Spiel wJB-OLW-1 TV Spaichingen – SG Ober-/Unterhausen am 19.01.25