SG Ober-/Unterhausen – SG H2Ku Herrenberg: 19:31 (6:16)
Im ersten Spiel des Jahres hat die Oberliga-Mannschaft der weiblichen Jugend B eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Mit 19:31 unterlag die Mannschaft von Nicole Huber und Alexandra Heinrich gegen die SG H2Ku Herrenberg.
Zwar konnten die SG-Mädels in der Anfangsphase noch gut mithalten, taten sich im Folgenden jedoch schwer im Angriff und Abwehr. Nach dem 4:6 in der 10. Spielminute verloren die Lichtensteinerinnen mehr und mehr den Anschluss, während die Gastgeber ihr Spiel clever ausspielten. „Da hatten wir zu wenig entgegenzusetzen. Gegen eine gut spielende, agile, dynamische Mannschaft, die sehr gut ausgebildet ist und wenn man dann im Eins-gegen-Eins zu viele Räume verteidigen muss, und sie dann noch mit Gefahr aus dem Rückraum antworten, dann wird es schwierig“. Bereits zur Pause lief die SG Ober-/ Unterhausen einer Differenz von zehn Treffern (6:16) hinterher.
Die Ansage in der Kabine war deutlich: 25 Minuten, um es besser zu machen! Motiviert ging das Team in die zweite Halbzeit. Doch zunächst sollte der Start wiederum nicht gelingen. Die Herrenbergerinnen blieben hartnäckig und bauten die Führung in der 30. Minute sogar auf 7:20 aus. In den letzten 20 Minuten entwickelte sich dank des tollen kämpferischen Einsatzes eine Partie auf Augenhöhe und die SG-Mädels konnten endlich an das Anknüpfen, wo sie vor Weihnachten aufgehört haben. Die Hypothek, die sich die Gastmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte diese noch einmal um 2 Tore erhöhen und gewann das Spiel somit überlegen mit 19:31.
Am kommenden Sonntag, 19.01.25 geht es für die Lichtensteinerinnen zum 3. Platzierten TV Spaichingen. Anpfiff in der Sporthalle Unterbach ist um 12:30 Uhr.
Es spielten: Melissa Krämer (TW), Sarah Martinitz (TW), Kimberly Helaimia (8), Ida Pfeiffer (4), Lea-Sophie Schell (2), Hannah Will (2), Elisa Zivojin (2), Lilly Pautsch (1), Svea Groh, Nayaz Omar, Lisa Weiß, Angelina Zhabeli, Elina Zwickl