C-Jugend siegt souverän in Pfullingen – Leistungssteigerung gegen Tabellenführer nötig

Am vergangenen Samstag spielte unsere C-Jugend auswärts gegen die VfL Pfullingen 2. Der Gegner ist aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und konnte in der laufenden Saison noch keinen Sieg verbuchen. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen der SGOU-Jungs, derzeit auf Platz 5 in der Tabelle. Beide Mannschaften starteten unsicher in das Spiel und taten sich schwer mit der offensiven Abwehr des Gegners. Diese erste Spielphase war geprägt von vielen individuellen Fehlern und Ballverlusten auf beiden Seiten.
Ungünstig für die SGOU-Jungs war in dieser Anfangsphase vor allem die Chancenauswertung. Wären alle Schüsse aufs Tor auch darin gelandet, hätten sich unsere Jungs schon früh deutlich absetzen können. Da das aber nicht der Fall war, stand es nach 14 Minuten gerademal 5:5. Das SGOU-Trainer-Gespann Bosch/Will nahm dann aber eine Auszeit. Von da an standen die Jungs deutlich konzentrierter auf dem Platz. Die Torabschlüsse fanden zunehmend den Weg ins Tor und die individuellen Fehler und Ballverluste wurden stark reduziert. So erkämpfte sich die Gastmannschaft Tor um Tor einen Vorsprung, der zur Halbzeit auf vier Tore (9:13) ausgebaut war. In der zweiten Spielhälfte erlebten die Zuschauer in der Kurt-App-Halle keine Überraschungen mehr. Den erkämpften Vorsprung gaben die Spieler der SGOU nicht mehr her und bauten diesen auf ein 18:29 Endstand aus. Alles in allem war das also ein verdienter Sieg für unsere C-Jugend, der über weite Strecken nie wirklich in Gefahr war. Um den dadurch zwischenzeitlich erreichten 3. Tabellenplatz weiter zu verteidigen, bedarf es  allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung. Möglichst schon beim nächsten Spiel übernächstes Wochenende, wenn es gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSG Schönbuch geht.

Für die SGOU spielten Mattis Mutschler (Tor), Philipp Oppermann, Michael Allramseder, Nick Walz, Len Häbe, Tom Heß, Elias Ruf, Paul Jäggle, Jacob Wagner, Tim Klettlinger und Paul Kunkel.