SGOU Mädels beenden das Jahr erfolgreich – Ungeschlagen an der Spitze

Bezirksoberliga wA Saison 2024/25

SG Ober-/Unterhausen – HSG Böblingen/Sindelfingen: 34:14 (15:6)

Im letzten Spiel des Jahres 2024 wollten die Mädels von Timo Pfeiffer und Kostas Mouchtaris daheim nochmals die bisherigen Leistungen bestätigen. Zu Gast waren die Drittplatzierten aus Böblingen/Sindelfingen. Bereits zum Spielbeginn hatte sie einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 8:2 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte man aufgrund einer tollen Abwehrleistung bis zur Halbzeitpause erneut um 3 Tore erhöhen, sodass man mit dem Spielstand von 15:6 in die Kabine ging.

Das Trainerteam war komplett zufrieden und forderte weiterhin ein hohes Tempo und Konzentration von den Mädels.

Den Vorteil, den sich die Heimmanschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnten die Mädels nocheinmal in der zweiten Hälfte durch gemeinsames Zusammenspiel ausbauen und gewann die Partie somit eindeutig überlegen mit 34:14. 

Fazit: 10. Spiel, 10. Sieg, die meisten geschossenen Tore (im Schnitt 33 Tore) bei einer super starken Abwehr mit im Schnitt den wenigsten Gegentore (15 Tore). Damit gehen wir mit 3 Punkten Vorsprung in die Rückrunde 2025. Seit der Qualifikation im Mai sind die Mädels unbesiegt und wollen dies noch lange bleiben.

Jetzt heißt es erstmal durchatmen, die Weihnachtszeit zum Kraft tanken nutzen und wir starten dann am Sonntag, den 12.01 um 17Uhr daheim gegne die SG AmmerGäu.

Wir wünschen allen Eltern, Freunde und Fans tolle Weihnachten und einen guten Rutsch und freuen uns auf 2025. Danke an unsere 2 Trikotsponsoren „alboptik“ in Lichtenstein und „Mader – Karosserie- und Lackierfachbetrieb“ in Reutlingen.

Tor: Jule Fischer, Nele-Romy Pfeiffer 

Feld: Kimberly Helaimia (9), Emilia Kupka (9), Ida Pfeiffer (5), Josefine Öhlschlegel (5), Sophia Lymperiou (3), Gabriela Nufer (2), Leni Blaschka (1), Lea Bayer, Patricia Ranz, Adaora Waiblinger 

TP