SC Lehr – SG Ober-/ Unterhausen 24:23 (10:12)
Vergangenen Sonntag waren unsere SG-Mädels bei dem SC Lehr zu Gast.
Durch einige interne Umstellungen reisten unsere Damen mit Interimstrainer Daniel Kania an.
Von Beginn an war die SG motiviert trotz des Harzverbots alles zu geben und die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Man kam gut ins Spiel und konnte sich durch eine stabile Abwehr und mit einigen Tempogegenstößen einen kleinen Vorsprung erarbeiten (2:4). Diesen zwei Tore Vorsprung konnte man lange halten aber das Spiel blieb über die gesamte Partie eng. Die Damen aus Lehr konnten immer wieder aufschließen, aber durch die konsequente Abwehrleistung ließ man sich nie überholen.
Im Angriff hatten unsere SG-Mädels zeitweise leider mehr mit dem harzfreien Ball zu kämpfen als mit den Gegnerinnen. Durch viele Pass-/ Fangfehler und nicht genügend konsequente Abschlüsse konnte man sich zu keinem Zeitpunkt den Vorsprung ausbauen und ging mit einem 10:12 in die Halbzeitpause.
Die Ansage von Trainer Kania war klar: hinten weiter an die gute Leistung anknüpfen und vorne viel Bewegen und den Weg in die Tiefe suchen.
Leider kam man nicht wie gewünscht aus der Pause und die Damen vom SC konnten zur SG nach einigen Minuten aufschließen (14:14).
Man schaffte es nicht mehr sich einen Vorsprung zu erarbeiten und so war die zweite Halbzeit ein ständiger enger Schlagabtausch. In der 59. Minute erkämpften sich die Gastgeber durch einen 7-Meter die erste Führung (23:22). Zwar schaffte man durch ein Tor von Nicole Huber nochmals den Ausgleich, aber durch ein weiteres Tor der Heimmannschaft mussten man sich am Ende jedoch leider geschlagen geben.
Vielen Dank an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung!
Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit. Unsere Mädels werden die Weihnachtspause nutzen, um in der Rückrunde im neuen Jahr neu anzugreifen.