Am Samstag ging es in eine zweite Runde gegen die HT Heckengäu. Unser Ziel war es, mit einem vollständigen Kader die Niederlage von letzter Woche wieder gut zu machen. Doch das was unsere Mädels am Wochenende präsentierten war weit vom tatsächlichen Können weg. Durch schludrige Angriffe ermöglichte man es dem Gegner immer wieder ins Tempospiel zu kommen. Dieses konnte durch mangelndes Defensivverhalten auch nicht unterbunden werden. Schon zur Beginn der Partie wurden die eigenen Fehler immer eklatanter, so dass die Mädels der HT Heckengäu ohne Mühe ein Polster aufbauen konnten. Zwar stemmte man sich vereinzelt gegen die zu befürchtende hohe Niederlage doch das reichte bei weitem nicht aus und so ging man mit einem nicht zu erwartetem Halbzeitstand von 23:7 in die Kabine.
Nach einer etwas anderen Kabinenansprache, in der auf die Mentalität der Spielerinnen Wert gesetzt wurde ging es dann zurück auf das Feld. In Halbzeit zwei war es dann ein Handballspiel auf Augenhöhe, in dem uns trotzdem noch zahlreiche Fehler unterlaufen sind. Trotz einem Spielstand von 12:11 in der zweiten Halbzeit, konnte der hoch Ausgespielte Vorsprung von der HT Heckengäu niemals wieder erreicht werden und wir mussten uns verdient geschlagen geben.
Das nächste Spiel der B2 ist am 09.11.2024 um 14 Uhr in der heimischen Ernst- Braun- Halle. Gegner wird die SG Aidlingen-Ehningen sein.
Es spielten: Tor: Elisa Feck – Lotta Krehl, Eva Vera Smoljakov (2), Bella Bertsch (1), Neele Brockel (6), Nele Anneli Ulmer, Lenya Soletzki, Nelia Geiselhart, Elina Henker, Amelie Neske, Scarlett Boucek, Nayaz Omar (4), Leonora Tress (5), Lina Häfele.