Einmal Punktgewinn, einmal Punktverlust

SG O/U – TSG Reutlingen 36:20 (17:10)

Spvgg Mössingen – SG O/U 28:27 (13:12)

mA vs TSG Reutlingen und HIM Mössingen

Die letzten zwei Spiele der mA könnten unterschiedlicher nicht sein, was das Fehlen der Landesliga erneut bitter und deutlich zeigt.

Zum einen spielt man gegen die TSG Reutlingen, die sicher nicht einfach zu spielen sind und nicht gerade (aufgrund ihrer Spielweise) zu unseren Lieblingsgegnern zählt; man aber dennoch ein relativ ungefährdetes 36:20 einfahren kann. Und dann trifft man in der nächsten Runde auf einen Gegner aus Mössingen, bei dem klar war, dass das kein Zuckerschlecken wird, aber das auch endlich einmal richtig fordert. Gute Teams, wie Mössingen, sicherlich auch das neugegründete Heckengäu und unsere mA in der BOL einzuteilen, ohne eine Zwischenliga zur OLW anzubieten, ist einfach nur schade. Doch nun zu den Spielen:

SG vs TG Reutlingen:

Bereits zum Spielbeginn hatten unsere Jungs einen starken Lauf und konnten innerhalb von 15 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 8:4 herausspielen. Diesen Vorsprung konnten sie bis zur Halbzeitpause erneut um 3 Tore erhöhen, sodass die wir schon recht entspannt mit ganzen 7 Toren mehr als die TSG Reutlingen in die Kabine gehen konnten (17:10). Den Vorteil, den sich die Hausener in der ersten Hälfte erspielt hatten, konnte sie – mit unglaublichen 19 Toren in der zweiten Hälfte des Spiels – ausbauen und gewannen die Partie somit eindeutig überlegen mit 36:20. Fast alle Spieler konnten sich zu den Torschützen zählen und den Jungs war der Spaß deutlich im Gesicht abzulesen.

SG vs Mössingen:

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die Spvgg Mössingen nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (5:3) führte. Das harzfreie Spiel führte auf beiden Seiten zu vielen Fehlschüssen und den Vorsprung der Mössinger konnten die Hausener auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und somit ging es mit einem knappen Rückstand von 13:12 in die Pause.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte die SG Ober-/Unterhausen zunächst in Führung gehen und startete mit 4 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. In diesen letzten 15 Minuten kamen jedoch die HIM-Jungs zurück (auch aufgrund von einer doppelten Zeitstrafe gegen uns) und konnte das Spiel sogar noch 65 Sekunden vor Schluss drehen und das Siegtor erzielen. Die Spvgg Mössingen gewinnt seit vielen Jahren das erste Mal wieder gegen uns mit 28:27.

Es war ein hart umkämpftes Spiel mit sehr hoher Intensität auf beiden Seiten: 11 Siebenmeter, 4 Verwarnungen, 12 Hinausstellungen und eine Disqualifikation. Fazit der Trainer beider Teams: Geiles Spiel, so macht Handball Spaß, ein Unentschieden hätte das Spiel jedoch noch deutlicher widergespiegelt.

Es spielten in den letzten zwei Spielen:

Jonas, Marvin (7), Dani A. (3), Simon (3), Finn (6), Elia (21), Ben (10), Felix (3), Oscar, Vincent, Leon, Ibo (6), Dennis, Moritz, David (4), Dani G., Pon

Wenn jetzt alle Hämatome abgeklungen, alle offenen Stellen zugeheilt sind und jeder Knochen wieder da sitzt, wo er hingehört, erwarten wir am kommenden Sonntag dann die Leonberger bei uns in der Halle. Wie jedes Jahr wieder gilt gegen die Jungs des SV: eigentlich müsste der Spielausgang klar sein, doch die Jungs in Gelb sind definitiv nicht zu unterschätzen.

Auch unsere Spieler mit einem Gastspielrecht für Großengstingen waren erfolgreich im Einsatz:

Im Spiel der mB2 gegen AmmerGäu erzielte Jonas 6 Tore, bei der mB1 gegen Herrenberg Simon 7 Tore. Beim Spiel gegen Heckengäu mit der mB2 erzielte Ben 5 Tore, Simon 4 Tore und Pon 2 Tore.