Rückblick 41. Jugendhandball-Turnier in Reusten

Vergangenes Wochenende reiste die weibliche C-Jugend der SG Ober-/Unterhausen bei hochsommerlichen Temperaturen zum traditionellen Jugendhandball-Turnier nach Reusten.

Nachdem die Anfahrt bereits am Freitagnachmittag erfolgte und die Zelte für die Übernachtung aufgebaut worden waren, wurden die eigenen B- und A-Jugendteams bei deren um 16.00 Uhr beginnenden Turnier lautstark und frenetisch angefeuert.

Als der Planet nicht mehr ganz so erbarmungslos vom Himmel stach, stand für die Hausener Chiccas eine 60-minütige Trainingseinheit auf dem dortigen Beachhandball-Feld an.

Bei herrlichem Sonnenuntergang und Festival-Atmosphäre verbrachten die Mädels einen schönen Abend bevor am Samstag auch sie ins Turnier starteten. Nach souveränen Siegen gegen die Murgtal Panthers 2 und Leonberg/Eltingen 2 schwanden bei drückender Schwüle zusehends die Kräfte. Einem Remis gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen folgte eine knappe Niederlage gegen Herrenberg, so dass man die Vorrunde auf dem 2. Platz abschloss.

Im Viertelfinale traf man nun auf die Murgtal Panthers 1, die sich im Frühjahr für die Oberliga Südbaden qualifiziert hatten. Gegen den körperlich und spielerisch deutlich überlegenen späteren Turniersieger war man ohne jede Chance und musste schließlich die Segel streichen.

Direkt im Anschluss wurden in freudiger Erwartung auf das EM-Achtelfinale der Deutschen Fußballnationalmannschaft die Zelte abgebaut und dann ging´s wieder nach Hause.

Alles in allem kann die Turnierteilnahme als voller Erfolg gewertet werden – eben weil nicht nur das Sportliche sondern vielmehr das Miteinander im Vordergrund stand. Zudem war es eine gelungene Generalprobe für das 2 ½ -tägige Internationale Turnier in Südtirol Anfang Juli.

cid:d126c8ae-08e0-42a7-9974-6fe483289e5d@POLIZEI-BW.NET