SGOU weibliche A-Jugend gewinnt völlig verdient Rasenturnier in Reusten

Bericht Turnier Reusten

Gruppenspiele:

SGOU – Spvgg Mössingen 1 6:5; SGOU – HSG Neckartal 11:5; SGOU – TV Rottenburg 8:5

Viertelfinale: SGOU – SG Leonberg/Eltingen            8:0

Halbfinale: SGOU – Spvgg Mössingen2                    8:7

Finale: SGOU – Spvgg Mössingen1                           10:6

Freitagabend stand während der Vorbereitungsphase das jährliche Rasenturnier in Reusten statt. Eine gelungene Abwechselung vom Hallentraining, Kraft-Ausdauertraining, um das Teambuilding auf und neben dem Platz zu stärken. In der Ansprache vor dem Turnier gab es klare Vorgaben vom Trainerteam, die zum größten Teil dann auch konsequent umgesetzt wurden. Gestützt von einer starken Abwehr inklusive Torhüterleistung, löste man spielerisch die Aufgaben und schloss die Gruppenphase mit 6:0 Punkte ab. Im Viertelfinale war der Gegner die Baden-Württembergligisten aus Leonberg. In einem perfekten Spiel zog man dem Gegner während der Spielzeit von 14 Minuten komplett den Zahn und gewann überragend mit 8:0 das Spiel.

Im Halbfinale war der Gegner Mössingen 2, die man gut kontrollierte, aber sich nicht wirklich absetzen konnte. So war man stets in Führung musste aber bis zum Schluss konzentriert bleiben um ins Finale einzuziehen.

Dort wartete dann wie im ersten Spiel wieder die Spvgg Mössingen 1. Neben den Gästen gab es einen weiteren Gegner die eintretende Dunkelheit um 21:20Uhr. Doch mit beide Gegnern kam man gut zurecht, zeigte nochmals eine konzentrierte Leistung und siegte am Ende verdient mit 10:6. Bei der gemeinsamen Übernachtung wurde mit den anderen SGOU Mannschaften, aber auch mit Gegnern gefeiert.

Fazit: Gesetzte Ziele komplett erreicht und belohnt mit dem Turniersieg. Ein weiteres positives Ereignis war das über längere Spielzeiten gezeigte Comeback von Melissa Mouchtaris mit der Hoffnung, dass der Körper den Belastungen standhält. Danke an die B-Jugendlichen Elisa und Lea für den Einsatz.

Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer Feld: Kimberly Helaimia, Ida Pfeiffer, Josefine Öhlschlegel, Emilia Kupka, Sophia Lymperiou, Adaora Waiblinger, Melissa Mouchtaris, Elisa Zivojin, Lea-Sophie Schell

TP