Handballturnier in Reusten – Männliche E-Jugend

Am Sonntag trat die männliche E-Jugend mit zwei Mannschaften beim Handballturnier in Reusten an.

SG Ober/Unterhausen 2:
Die SG 2 hatte es in der Gruppenphase mit starken Gegnern zu tun und musste dabei einiges an Lehrgeld zahlen. Besonders im dritten Spiel zeigte sich eine schwache Abwehrleistung, die von den Trainern deutlich kritisiert wurde, da sich das Team kampflos ergab. Diese Kritik zeigte jedoch Wirkung: Im letzten Spiel trat die Mannschaft wie ausgewechselt auf und konnte einen gleichwertigen Gegner deutlich besiegen.

SG Ober/Unterausen 1:
Die SG 1 startete erfolgreich ins Turnier und konnte zunächst den Gruppensieg für sich verbuchen. Besonders beeindruckend war das schnelle Umschalten bei Ballgewinn, was sie bereits hervorragend beherrschen. Im Viertelfinale mussten sie sich jedoch knapp der Mannschaft vom Bodensee geschlagen geben und schieden somit aus. Die Leistung der SG 1 war dennoch bemerkenswert, insbesondere da sie ohne Auswechselspieler durch das gesamte Turnier spielen mussten.

Fazit:
Ein gelungenes Turnier in einer netten Atmosphäre, bei dem beide Mannschaften wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.