SG O/U : HASBO Bottwar 15:12 (8:7)
Die weibliche B-Jugend hatte am Wochenende nach sechs Wochen Spielpause, ihr Nachholspiel gegen die HASPO Bottwar. Leider musste kurzfristig die Mannschaft auf unsere einzige Torhüterin Jule Fischer verzichten, keine gute Voraussetzung für dieses Spiel. Unsere Kreisläuferin Zoe Kania, erklärte sich bereit, den Job zwischen den Pfosten zu übernehmen und hat sich wirklich gut behauptet. Doch natürlich fehlte uns somit eine weitere Spielerin auf dem Feld. Da die weibliche C-Jugend selbst gegen die Frisch Auf Göppingen spielte, konnte man hiervon die Mannschaft nicht mit weiteren Feldspielern auffüllen. Nach kurzen Absprachen mit den Trainern der C-Jugend, konnten wir eine Torhüterin (Nehir Cobanoglou) ausleihen. Ein weiterer Garant für die dann gute Torhüterleistung war vor allem, dass die Mannschaft in dieser Situation noch enger zusammen rückte und über weite Strecken eine hervorragende Abwehrleistung bot. Wie Eingangs bereits erwähnt, konnte man über die gesamte Spielzeit über die Defensivleistung sehr zufrieden sein, was sich auch im Endergebnis von 12 Gegentoren zeigt. Einzigstes Manko dieser Partie war wieder einmal die sehr schwache Chancenverwertung. In vielen Phasen des Spiels schaffte das Team gute Torchancen herauszu spielen, gegen die ebenfalls gut verteidigenden Bottwarer Mädels. Diese wurden teils schlichtweg schwach abgeschlossen. Somit schaffte es die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt, sich deutlich abzusetzen und daher war es bis zum Schlusspfiff eine spannende Begegnung.
Durch diesen Sieg sind die Mädels nun, ein Spieltag vor Rundenende, bereits ins Pokalfinale eingezogen. Dieses findet am 9. oder 10.04. statt.
Die Begegnung am kommenden Wochenende gegen die HSG Winzingen Wisgolding Donzdorf wird am Samstag um 16 Uhr vor heimischem Publikum angepfiffen.
Es spielten: Zoe Kania, Sophia Lymperiou, Elin Wolf, Emilie Kupka, Mary Helaimia, Katie Rau, Romi Baum, Nehir Cobanoglou, Fiona Mouchtaris