wA Verbandsklasse: Saisonauftaktgeglückt


SG Ober-Unterhausen – SG Heuchelberg 39:16 (20:11)

Nach etwa einem Jahr ohne Punktspiel freuten sich die Mädels unheimlich, dass es endlich wieder losgeht. Im ersten Saisonspiel gegen die SG Heuchelberg zeigten sie sich als klarer Favorit und konnten die Partie mehr als deutlich für sich entscheiden. 
Die Mädels starteten hochmotiviert in das Spiel und zeigten von Anfang an eine sehr gute Leistung. Nach zwei Minuten Spielzeit stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel, dies sollte das letzte Unentschieden in dieser Partie bleiben. Schon nach 8 gespielten Minuten konnte sich das Team eine 6-Tore Führung (8:2) erzielen. Über das 10:4, 13:5, 19:9 bauten sie den Vorsprung immer weiter aus. In den letzten 5 Minuten vor der Halbzeitpause trat die Mannschaft nicht mehr so konzentriert wie zuvor auf, es schlichen sich einige Fehler ein, in der Abwehr gab man der Kreisläuferin zu viel Raum und im Angriff nutze man die Chancen nicht mehr konsequent. Durch die sehr gute Torhüterleistung von Maxima Rau konnte der Vorsprung dennoch fast gehalten werden und so wechselte man beim Stand von 20:11 die Seiten. 
In der Halbzeitpause wurden die besagten Probleme angesprochen und diese galt es in der zweiten Halbzeit zu lösen. Dies gelang den Lichtensteinerinnen sehr gut, sie zeigten wieder ein temporeiches Spiel und belohnten sich mit Treffern. Über das 24:12, 32:13 und 32:14 gelang es der Mannschaft bis zur 50. Spielminute eine Führung von 20 Toren (34:14) zu erlangen. Die SG´lerinnen ließen in der zweiten Halbzeit nur noch fünf Tore zu und gewannen schlussendlich hochverdient mit 39:16. 

Am kommenden Samstag, den 09.10.21 um 13.30 Uhrfindet das nächste Spiel der Mädels in der Kurt-App Halle in Pfullingen statt. Die Mannschaft freut sich auf das Derby, ist sich aber bewusst, dass dies ein deutlich stärkerer Gegner ist. Die Pfullingerinnen konnten in dieser Saison bereits zwei sehr deutliche Siege gegen die SG Heuchelberg und den TSV Bönnigheim erzielen. 
Die SG-Mädels freuen sich über viele mitreisende Fans, die sie in diesem sicherlich sehr harten Kampf lautstark unterstützen. 

Es spielten: Maxima Rau – Lilli Baum (2), Lena Schwarz (1), Laura Fährmann (1), Sophia Lymperiou (2), Isabelle Martinitz (1), Lara Bögel (6), Fiona Mouchtaris (13/2), Jennifer Wahlandt (3), Mary Helaimia (10)